Abschlusskonzert

Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse:
Der spannende Ausflug in die Laeiszhalle

DSC_4135

Am Dienstag, den 4.11.2014 sind alle 4. und 3. Klassen in die Laeiszhalle zum 25. Jubiläum des „Klingenden Museums“ gegangen. Um sich das Stück „The young person´s guide to the orchestra“ aunzuhören. Wir sind in den goldenen Saal reingekommen und haben uns eine kleine Rede angehört. Dann kam ein Mann mit einer Maske, der hat uns jedes einzelne Orchesterinstrument vorgestellt. Zu jedem Instrument kamen auch die passenden Spieler herein, bis das Orchester vollständig war. Zum Ende fehlte nur noch der Dirigent. Als erstes versuchte es der komische Mann mit der Maske, aber er brachte das Orchester zum Quitschen. Dann kam der richtige Dirigent. Jetzt ging das Konzert richtig los. Der Dirigent hob seine Arme und das Orchetser fing an zu klingen. Eine schöne Melodie klang im goldenen Saal. Die Klarinetten klangen wir Vogelgezwitscher, und die Pauken wie ein Elefant, der auf den Boden stampft. Das Konzert hat 16 Minuten gedauert. Am Ausgang hat jeder einen Magneten bekommen. Am Ende sind wir alle zurück zur Schule Klein Fottbeker Weg gegangen. An diesem Tag haben wir alle sehr viel über das Orchester und die Instrumente gelernt. Alle hatten viel Spaß.