Trommelkurs

Leitung: Dumisani Mabaso (freischaffender Künstler und Dozent)

Zeit: Donnerstag 16.00 Uhr – 16.45 Uhr , 24.3.16-14.7.2016

Teilnehmer: 12 Schüler/-innen, Klasse 1 – 4 ( Anfänger und Fortgeschrittene)

Kosten: 70 € Kursgebühr

Raum: Musikraum im EG 

 

Zum Inhalt der Kurse:

„In diesem Kurs bekommen die SchülerInnen die Gelegenheit, aus anderen, neuen außergewöhnlichen Blickwinkeln in die Thematik „Rhythmus“ einzutauchen. Bereits erarbeitete Trommelrhythmen werden vertieft bzw. erweitert und Percussioninstrumente kommen hinzu. Die Gruppen werden somit auch inspiriert mit kleinen eigenen Kompositionen zu beginnen.“
Dumisani Mabaso kommt aus Dube/Soweto/Johannesburg. Als Exilmusiker lebte er lange in London, dort war er Mitbegründer des Theater&Musical Ensembles „Sounds of Soweto“, mit dem er in Afrika, USA und Europa große Erfolge feierte.
Mittlerweile lebt er seit vielen Jahren mit seiner Familie in Hamburg. Er tourt mit der eigenen Band DUBE und leitet Seminare und Workshops. Außerdem arbeitet er als Dozent für Trommeln, Percussion und Band bei Musica Altona e.V. und unterrichtet an diversen Schulen. Mehr unter www.dube-music.com